Textfeld: Die Göttels
In Buch am Wald

Familie

Hier sind ein paar Infos wer wir sind und was wir so tun

 

Wir, Thomas und Ruth haben beide einen Haupterwerb.

Thomas ist Produktentwickler bei der Fa. BOSCH , Ruth ist Erzieherin im Christlichen Kindergarten Auerbach.

 

Eine weitere unserer Aufgaben liegt in der Pflege unseres Eigenheimes. Wer selbst ein Häusle hat der weiß: Da gibt es immer was zu tun!

Und wenn es am großen nichts zu tun gibt dann baut man halt ein Gewächshäusle. Bei den diesjährigen Stürmen hat es wunderbar die Stellung gehalten.

Die Sträucher wachsen und gedeihen, auch Nussbäume und Kastanien.

Im Frühjahr legt Ruth gerne einen Gemüsegarten  an. Weniger, weil man dadurch was spart, sondern einfach weil‘s unvergleichlich schmeckt, und die Kinder sehen, daß Kartoffeln nicht einfach so in Kartoffelsäcken wachsen, sondern erst einmal eine in die Erde gesteckt werden muß. Und dann gibt‘s Kartoffelkäfer, die man absammeln und zerquetschen muß — lästig aber unerlässlich. Doch dank aufgehängter und bewohnter Nistkästen sorgen auch die gefiederten Freunde dafür, dass die Insekten nicht überhand nehmen. Manchmal können wir dabei auch Fledermäusen zusehen.

Soweit wie in Amiland, wo Kinder der Meinung sind, Milch werde ähnlich wie Coca Cola hergestellt, nur nach einer anderen Rezeptur, soweit möchten wir es nicht kommen lassen. Es könnte ja ein Kind auf die Idee kommen, Schokolade würde von lila Kühen hinten raus gesch .... missen. Nein, das muß nicht sein !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9.Nov 2015